Leichtathletik beim FV Wehrda

Auf mehrfachen Wunsch möchten wir in diesem Jahr die Abnahme des deutschen Sportabzeichens beim FV Wehrda auch für Erwachsene und Jugendliche anbieten.

Dazu haben wir im Gassmann-Stadion drei Samstagstermine reserviert, und zwar am 31.8., 7.9. und 5.10. jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Der erste Termin ist als Trainingstermin geplant. Der Treffpunkt ist jeweils um 10:00 Uhr direkt im Stadion. Voraussetzungen gibt es keine außer allgemeiner körperlicher Fitness. Wer Spikes besitzt kann sie gerne mitbringen. Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte sobald wie möglich bei Rolf Usinger oder Christina Brunen (Tel. 32376), denn der erste Termin ist bereits nächsten Samstag!

Wir hoffen auf reges Interesse!
Rolf Usinger und Christina Brunen



Leichtathletik

Hallenkreismeisterschaften

Bei den Hallenkreismeisterschaften der Schüler und Schülerinnen in Stadtallendorf am 17.Februar 2013 sind unsere Leichtathleten sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet!
Insgesamt haben unsere Sportler 6 Kreismeistertitel gewonnen, dazu noch zahlreiche sehr gute Platzierungen. Am Ende ging jedes Kind zufrieden und mit einigen Tafeln Schokolade  im Gepäck nach Hause (gestiftet vom Sponsor Ferrero).
Besonders erfreulich war, dass alle Kinder eine Leistungssteigerung zeigten im Vergleich zum vergangenen Jahr. Am erfolgreichsten war unser jüngster Teilnehmer Max Epp (Jg. 2005), der 2 Kreismeistertitel gewann, im Sprint und im Weitsprung und zudem im 800m-Lauf zweiter wurde. Und das alles bei starker Konkurrenz!

Einen überraschenden und sehr schönen 1. Platz gab es auch für Mika Schütz im Sprint bei den 10-jährigen. Beim knappen Zieleinlauf hatte er die „Nase“ vorn vor seinen beiden härtesten Konkurrenten aus Stadtallendort und Breidenbach. Außerdem belegte er noch im Weitsprung den 2. und im 800m-Lauf den 3. Platz.

Der 1 Jahr ältere Alexander Paul freute sich auch über Platzierungen auf dem Treppchen (jeweils 3. im Sprint, Weitsprung und 800m, 2. im Hochsprung).

Unser zahlenmäßig stärkster Jahrgang bei den Jungen, der Jg. 2000, holte sich wieder einige Kreismeistertitel:
Nils Ackermann gewann den Sprint mit großem Vorsprung und einer neuen persönlichen Bestzeit.
Patrick Brunen gewann das Kugestoßen überlegen  mit einer persönlichen Bestweite von 9,31m!
Arne Kärchner gewann den Hürdenlauf vor Patrick Brunen. Da wirkte sich die Teilnahme am Stützpunkttraining aus!

Außerdem gab es noch weitere gute Platzierungen. So steigerte sich Lukas Plamper im Sprint und belegte den 3. Platz. Auch Tilo Schütz steigerte sich sowohl im Hoch- und Weitsprung , als auch im Kugelstoßen.

Bei den Mädchen schlugen sich Kim Simon und Victoria Paul (Jg. 2004) sehr tapfer. Kim belegte im Weitsprung den tollen 3. Platz und im Sprint den 4. Platz, Victoria wurde im Sprint und Weitsprung jeweils 6.

Wir trainieren in 2 Gruppen. Die Kinder von 6 - 9 Jahren 
(1.- 3. Klasse) sind in Gruppe 1 und die älteren Kinder
(ab 10 Jahren) sind in Gruppe 2.
Die derzeit ältesten Kinder sind vom Jahrgang 2000. Momentan besteht die Abteilung aus ca. 20 Kindern.

Unsere Trainingszeiten sind:
Gruppe 1: Freitag von 15.00 - 16.00 Uhr
Gruppe 2: Freitag von 16.00 - 17.00 Uhr

Das Wintertraining findet in der Sporthalle der Grundschule Wehrda statt. Nach den Osterferien trainieren wir draußen auf dem Sportplatz vor der Schule. Wir nehmen an Wettkämpfen des Kreises Marburg-Biedenkopf teil (das sind ca. 2 bis 4 Wettkämpfe pro Jahr in der Regel für Kinder ab 8 Jahren). Unser Ziel ist es, vielseitig zu trainieren und den Spaß an der Bewegung zu erhalten. Neue Bewegungsabläufe werden langsam eingeübt. Aber auch Spaß und Spiel kommen bei uns nicht zu kurz. Nach den Sommerferien bieten wir bei einer Vereinsmeisterschaft allen Kindern die Möglichkeit, das Sportabzeichen des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) zu machen. Dies machen wir bisher auf dem Sportplatz in Cölbe. Bei diesem Sportfest sind wir auch immer auf die Mithilfe einiger Eltern angewiesen.
Wir hoffen auf weiterhin viel Spaß und ein erfolgreiches Jahr 2013!

Christina Brunen (Trainerin), Tel. 32376
Bettina Schütz (Co-Trainerin), Tel. 983727

Nahkauf Wehrda
Autohaus Schwitalla
Claudia Niessen
Greif Holzbau
Autohaus Otto Bösser GmbH
OBI
Costa Smelralda
REWE
Cala Luna
Schott Werbetechnik
Reisebüro Wetter
SHG Hausverwaltung GmbH
Kraus Kopf
Lutz Grief - Allianz
Avanti
Elektrotechnik Palme
Pfalz GmbH
Antonello Desogus
Dietmar Wassermann Rechtsanwalt
Begro
Hotel Lahngarten
Elektro Kahle
Frückte Stark
DGD
Marburger Party Service
OCS Webdesign & Grafiks
Als Dienstleistungsunternehmen in der Welt von Design und Grafik bieten wir einen umfangreichen Service an. Sie…
Expert Medialand
Wormsbächer Hausmeisterdienste
Heikes Schilder und Pokale in Marburg
Opper Metzgerei

Member Login: